OT001neuOT003OT002OT004    OT009 OT010

zurück zur Übersicht umgebung


info47
Klapptisch 90/10

Tisch, der im Zuge einer Umgestaltung dieser Praxisräume gefertigt wurde. Das erste Bild zeigt, warum der Tisch erneuert wurde: Der vorhandene quadratische Tisch wurde entfernt, da er den Weg zum Fenster blockiert und zu weit in den Raum ragt.

Nutzung: zu 90% wird der Tisch als Sideboard zum Abstellen von Getränken usw. genutzt, ganz selten wird ein größerer Besprechungstisch benötigt. So kam es zu diesem Entwurf: Die Tischplatte liegt wie ein Tischtuch auf der Unterkonstruktion. In den wenigen Fällen, wo eine größere Tischfläche gebraucht wird, werden die seitlichen Flügel hochgeklappt und es ergibt sich eine Tischfläche von 74×150 cm.

OT006_kleinOT008_klein OT007

Ausführender Tischler: Christian Lengauer (katapult.at)