Bühnenbild

Erdkobold Erni sucht den Regen

Kindermusiktheaterstück

Eine große, erdige Insel mit Trabanten, auf denen die Musiker:innen sitzen und spielen. Die Musikinstrumente werden zu Requisiten im Stück, als zusätzliches Element gibt es nur zwei Sitzgelegenheiten und einen hölzernen Strauch. Die Kinder sitzen rund um diese Insel am Boden.

Dieses Stück hatte seine Premiere im Schönbergsaal des Konzerthauses Wien und ging danach auf Wanderschaft. Alle und alles – Beteiligte, Bühne und Instrumente – mußten deshalb in zwei größeren PKW’s Platz finden. Es gab den Wunsch der Beteiligten nach einem Boden bzw. einer Begrenzung. Dieser erhielt von mir die Form einer Insel.

Eine Produktion der Jeunesse in Zusammenarbeit mit dem Wiener Konzerthaus

Dellen, die sich mit der Zeit ergeben und wie ein trockenes Feld wirken, passen zum Stück, in dem es um das Versiegen des Wassers geht.

Die Fotogalerie zeigt den Entstehungsprozeß der Insel und die kompakte zerlegte Form für den Transport.

Related Projects